Die Energie der Sonnenwende
» » » Die Energie der Sonnenwende

Die Energie der Sonnenwende

eingetragen in: Lifestyle | 0

Die Menschen sehnen sich schon immer nach Licht und Wärme. So ist die Energie der Sonnenwende der beste Zeitpunkt zum Auftanken. Am 21. Juni 2017 haben wir den längsten Tag und die kürzeste Nacht. In Stonehenge findet, zu Ehren der Sonne, an diesem Tag eine der größten Feiern statt. Durch die Komödie „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare wurde diese besondere Nacht geehrt.

Zu Sommerbeginn erleben wir den längsten Tag des Jahres und die höchste Mittagsposition der Sonne. Exakt um 13.28 Uhr Sommerzeit passiert sie an diesem Tag den Sommerpunkt, der auch ihren Eintritt in das Tierkreiszeichen Krebs markiert.

In Hamburg dauert der längste Tag wohl 17 Stunden und 3 Minuten, in Leipzig 16 Stunden und 37 Minuten und in München 16 Stunden und 5 Minuten. Die Sonne steht zu Mittag in Hamburg ca. 60 Grad über dem Südhorizont, in Leipzig sind es ca. 62 Grad und in München ca. 65 Grad.

Energie der Sonnenwende

Diese besondere Schwingung des 21. Juni 2017 nutzen viele gemeinsam, um unsere innere angeborene Sehnsucht nach Licht und Wärme zu stillen und lange nachwirken zu lassen, in dem sie zusammen feiern.

Um diese besondere Energie der Sonnenwende zu nutzen, findet eine Meditation in Pleidelsheim statt. Mehr…

Jede Zelle unseres Körpers bleibt so länger angefüllt mit dem, was sie als Basis zum glücklich sein im Alltag braucht. Licht, Wärme und gute Laune!

Ich wünsche euch eine tolle Sonnwende mit viel guter Laune und viel Freude beim lichtvollen Auftanken für die dunkleren Stunden im Winter!

Herzlichen Gruß
Eure Alice Hastenteufel
Innerlogin & Coach

Kommentare sind geschlossen.